Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Naturparfum selber herstellen
Bei alexmo gibt es ein Parfümset für SIe oder Ihm. Ich habe das Rezept schon einmal probiert, aber ich habe andere verschiedene äth. Öle verwendet. Der Duft entwickelt sich erst nach ca. 2-3 Monate. Bei aromazone gibt es auch einige Rezepte, aber die verwenden einen Fixateur. Rührwerkstatt hat auch einen Fixateur für Parfümöle.
Ich habe mir diese Öle notiert.
Kopfnoten: Orange süss, Mandarine, Zitrone, Bergamotte, Lavendel, Kräuter, grüner Tee, Pfeffer, Ingwer
Herznoten: Rose, Flieder, Jasmin, Pelargonie, Fresie, Tuberose, Orchidee, Ylang-Ylang
pudrige Düfte: Veilchen, iris, Mimose
krautige Düfte: Ingwer, Zimt Kardamon
Basisnoten: Vanille, Iriswurzel, Sandelholz, Zeder, Weihrauch, Zypresse
Orientalische Düfte: Patschouli, Ambra, Moschus
Mit Parfümbasis habe ich noch nicht gearbeitet. Ich verwende 80% igen Alkohol und äÖ für Parfüms.
Die Auswahl der äÖ treffe ich spontan. Möchte mich aber da mal genauer damit beschäftigen weil ich bis jetzt mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden war.
❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️