Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sheasahne
Schon Jahre nicht mehr gerührt.
Basisrezept: 50 % Sheabutter und 50 % Öle.
Mein damaliges Rezept für eher trockene Haut: 35 g Sheabutter desodoriert, 15 g Mangobutter, 47 g Macadamiaöl, 3g Granatapfelkernöl - oder Candelula CO2 Extrakt, 2 g Tocopherol.
Gibt man öllösliche Wirkstoffe (Defensil, CO 2 Extrakte) dazu, muss man die Menge von den Ölen abziehen.
Weiche Butter mit Handmixer mindestens 5 Minuten aufschlagen, und dann das Öl tropenweise mit Handmixer einrühren.
Nochmals mindestens 10 Minuten mit Handmixer rühren, oder wenn es besonders cremig werden soll, kann man auch eine Küchenmaschine verwenden.
Ist die Sheasahne nicht "fluffig" genug geworden, stellt man sie einige Stunden, oder über Nacht, in den Kühlschrank, und schlägt sie nochmals auf.
WICHTIG: die Buttern dürfen nicht flüssig sein, nur weich. Öle nur tropfenweise einrühren.
100 g Sheabutter
50 g pflegendes Öl oder Ölauszug nach Wahl
Wirkstoffe wie z B Vitamin E, D-Panthenol, Seidenprotein, ätherische Öle,....
Sheabutter leicht erwärmen, wie Sahne aufschlagen und das Öl nach und nach dazugeben.
Wenn das Ganze noch zu flüssig ist, einfach für ein paar Std. in Kühlschrank stellen und erneut aufschlagen.
❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!