Welche Pflanzen könnt ihr nicht riechen?

21.10.2023 14:34
Admin

Gibt es Pflanzen, die ihr so gar nicht mögt?
Ich konnte z.B. bis vor 2-3 Jahren Lavendel nicht riechen. Bekam sogar Kopfschmerzen, wenn da einer in meiner Nähe war. Auch Rosenduft mochte ich nicht. Mittlerweile habe ich mich mit beiden doch recht gut angefreundet. Ihre Heilwirkungen sind einfach unschlagbar.
Ah ja, und dann gibts da noch die Baldrianwurzel. Die wird wohl nie mein Freund 🙄 Die riecht nach Käsefüße 🙈

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️

Antworten

Beitrag melden
21.10.2023 19:26

Ich hab noch immer Probleme mit Lavendel. Ich schätze zwar die Wirkung des ätherischen Öls sehr, aber den Duft mag ich trotzdem nicht 😉

Antworten

Beitrag melden
23.10.2023 16:34

Meine Mutter liebte Weihrauch, was ich so gar nicht verstehen kann. Ich finde den Geruch alles andere als dufte...

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.
Carl von Linné

Antworten

Beitrag melden
23.10.2023 20:01

Bei mir geht Lavendel so garnicht. Leider ist er in extrem vielen Kosmetik Rezepten oder auch gekauften Räuchermischungen enthalten. Das ist auch mit ein Grund, wieso ich vieles dann dich selbst herstelle.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2023 20:13

Ich mag den Lavendel Duft eigentlich schon wenn er nicht zu stark ist aber der Sirup mit Wasser ist für mich abscheulich. Ich liebe die herben Düfte generell wie Weihrauch, Harze Zitrusfrüchte aber die blumigen, süßlichen Düfte sind abstoßend.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2023 10:31

Weihrauch mag ich nicht. Ja, genau… und Baldrianwurzel.
Krokusse vertrage ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2023 12:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 13:55)
Admin

Ja, mit Weihrauch gehts mir ähnlich. Also in der Kirche mag ich ihn gar nicht riechen. Aber das ätherische Öl geht.
Mit dem Lavendel scheint es ja doch vielen ähnlich zu gehen 😅

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️

Antworten

Beitrag melden
02.01.2024 11:26

Ich mag den Geruch des stinkenden Storchschnabels nicht 🙄

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!