Euer erstes ätherische Öl war?

25.08.2023 11:10
Admin

Welches war das erste ätherische Öl dass ihr verwendet habt?
Lavender Essential Oils Instagram Post_20230825_110137_0000.png - Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️

Antworten

Beitrag melden
25.08.2023 11:39

Vor viele Jahren das Teebaumöl.
Für was ich es verwendet habe? Das weiß ich gar nicht mehr 🤷‍♀️

Antworten

Beitrag melden
25.08.2023 12:15
Admin

Meins war tatsächlich auch das Teebaumöl.
Ich glaube, das hab ich wegen den Pickeln meiner ältesten Tochter gekauft.
Das war der Anfang einer wundervollen Leidenschaft zu ätherischen Ölen

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2023 16:51

Ich hatte mal Teebaumöl gekauft, für den Fall der Fälle. Dieser ist nicht eingetroffen, bzw. kannte ich nicht nicht genügend aus, so dass ich nicht dazu gegriffen hatte und es geriet in Vergessenheit. Danach kaufte ich verschiedene Öle von Primavera und Baldini. Mir ging es dabei eher um die Düfte, habe für den Wohnaum überwiegend zu Zitronen/Orabngenduft gegriffen und im Schlafzimmer zu Anti-Stress- Mischungen oder Lavendel. Was jetzt genau als erstens genutzt wurde, kann ich gar nicht mehr sagen...

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.
Carl von Linné

Antworten

Beitrag melden
19.11.2023 16:42

Mein erstes war Rosenöl, ich wollte unbedingt eine Rosenseife machen. Hab mich noch gefreut dass es so günstig war, nur um dann festzustellen dass es nicht für Kosmetische Zwecke eingesetzt werden darf 🫣

Antworten

Beitrag melden
20.11.2023 09:35
Admin

Darf ich fragen was genau das für ein Rosenöl war?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2023 11:00

Mein erstes Öl war Lavendel fein. Das kann man in ganz vielen Bereichen einsetzen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!