Ich rühre gerne selber weil...

04.08.2023 20:36
Admin

FB_IMG_1691174058718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.
Denn, was mir gut tut, muß nicht automatisch auch dir gut tun.
Meine Rezepte dienen nur zur Inspiration.❗
❗BITTE Dosierung der ätherischen Öle beachten❗️

Antworten

Beitrag melden
05.08.2023 13:51

...ich über die Kräfte der Pflanzen so begeistert bin. Sie mir Linderung bringen, wo Ärzte gesagt haben, dass es keine Alternative als alte Hausmittel gibt....und so habe ich begonnen. Und bin so dankbar!

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 20:52

Weil ich dann weiß, mit was ich mich eincreme, lerne was mir gut tut, was gut für mich ist und weil ich mich wirklich wohl fühle dabei. Und Falten lassen sich eh nicht aufhalten. Das sind Lebenslinien 😊

Antworten

Beitrag melden
18.09.2023 17:37
Admin

Ich hab mir grad heute wieder gedacht, wie gut, dass ich selber rühre. Im Bad bemerkt, dass mein Shampoo leer ist. Ab in die Küche und mal schnell eins gerührt. Muß nicht warten bis Montag ist, und ich in die Drogerie komme 😅
Es geht schnell, und ich kann die Inhaltsstoffe meinen Bedürfnissen anpassen.
Geld spar ich mir nicht immer 🤣 ich mag spezielle Öle und Rührzutaten. Obwohl, wenn ich bedenke, wieviel mein Fluid im Laden kosten würde 🤔
Warme Kräuterauszüge sind für mich wie Meditation. Das Licht, die Wärme und das beruhigende Rühren zwischendurch 😍 Ich liebe, was ich mache, und es macht unglaublich viel Spaß, jeden Tag was Neues zu lernen.

________________________________________________________________________________

❗Informiert euch, in eurem eigenen Interesse, ganz genau über die Zutaten, Kräuter und deren Verträglichkeit, bevor ihr sie verarbeitet und anwendet.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2023 18:13

Mit selbstgemachter Kosmetik fing es bei mir an,durch die Erkrankung meiner Tochter-sie hat Schuppenflechte.Da ich schon viele Jahre mit ätherischen ölen arbeite,holte ich mir Infos über Bücher und Kurse.Die Hautärzte die wir kennengelernt haben kennen ja meist nur cortisonsalben usw.Mittlerweile hat sie Ihre Haut gut im Griff,das einreiben ist für sie schon eine Meditation.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2023 16:25
Admin

Das klingt toll 👍

Antworten

Beitrag melden
21.12.2023 19:53

Meine Mama hat schon Cremes gerührt. Sie hat damals mit den ersten Hobbythek-Sendungen angefangen. Ich dachte als Kind das macht man halt so. Ich hab das dann einfach beibehalten und natürlich auch den ein oder anderen modernen Rohstoff ausprobiert und dir Rezepte auch etwas modernisiert.

Man kann die Welt nicht besser meckern!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2023 10:34
Admin

Schön wenn das selber rühren als was ganz normales gesehen wird 🩵

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!